Im Moorten Botanical Garden in Palm Springs

Dieser Garten liegt genau auf dem Weg, wenn man im Palm Canyon oder im Andreas Canyon wandern will. Der Eintritt war mit 4 US-Dollar viel zu hoch, denn der Garten ist doch recht klein. Ein paar große Purple Prickly Pear Kakteen, Ocotillos, Creosotes, Beavertail-Kakteen, Agaven und andere Sukkulenten aus der Mojave-Wüste und der Sonoran Wüste sind zu sehen. Angeblich sind mehr als 3000 verschiedene Pflanzen zu sehen. Das konnte ich aber nicht glauben.

Meine Empfehlung: Auf jeden Fall auch den weitaus  bedeutenderen und weitläufigeren "Living Desert" in Palm Springs zu besuchen. Dort kann man einen ganzen Tag einplanen. 

             

Fragen? willi179@web.de  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Hier sind alle Berichte von der Kalifornien-Tour 2014   

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch für Kalifornien und Utah ist hier unten auf dieser Seite:  

Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)  

Alle Wanderungen im Death Valley und im Joshua Tree NP im März 2023  

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier: