Am Naturschutzgebiet Liebenauer Gruben bei Nienburg im September 2021 

Also, ich gebe zu, ich war etwas enttäuscht. Zum Naturschutzgebiet Liebenauer Gruben gibt es nur die breite Trecker-Zufahrt und dann einige ganz wenige Meter hin bis zum Vogelbeobachtungs-Turm. Direkt im oder am Naturschutzgebiet gibt es keine Wanderwege zum Erkunden der Natur. Hier ist die Natur sich selbst überlassen. Ich sah keinen Fischadler, keinen Wachtelkönig und keinen Weißstorch. Auch sonst sah ich keinerlei Tiere oder besondere seltene Pflanzen.

             

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert. Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft. Klickt einfach hier unten den Link an und reserviert.

Booking.com