Auf dem Pacific Crest Trail am Vasquez Rock bei Los Angeles im März 2019

Auf dem PCT bin ich bisher auf drei verschiedenen Etappen gewandert. Es handelte sich dabei für mich immer nur um Kurzstrecken. Die schönste Strecke auf dem PCT lag für mich eindeutig in den Jacinto-Mountains bei Palm Springs. Diese Fotoserie hier auf dieser Seite wurde in der Nähe des Vasquez Rocks bei Los Angeles aufgenommen.

Der Pacific Crest Trail ist zweifellos eine wunderschöne Langstrecke zum Wandern. Für mich kommen dort allerdings immer nur kurze Streckenwanderungen  zwischendurch infrage. Denn es gibt so viele und auch weitaus interessantere Wandermöglichkeiten für mich im Südwesten der USA zu erkunden, so daß andere Gegenden Vorrang genießen. Die Streckenentfernungen zwischen benachbarten Orten können auch sehr weit entfernt sein, daher kommt man vermutlich ohne übernachten im Zelt nicht klar. Da ich ausreichend Respekt vor Klapperschlangen und Giftspinnen habe, kommt es daher definitiv nicht in Amerika infrage, daß ich nachts in der Wildnis im Zelt übernachten werde.

       

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

Alle Berichte dieses Roadtrips im Süden Kaliforniens im März 2019 mit den Wanderungen im Anza Borrego State Park

Hier sind alle 30 Berichte in Kalifornien 2014 mit den Wanderungen bei Palm Springs, Malibu und im Yoshua Tree Nationalpark

Die dritte Strecke auf dem PCT 2019

So wird richtig vorgeplant 

Wenn das Geld mal wieder nicht reicht, dann klickt hier

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert. Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft. Klickt einfach hier unten den Link an und reserviert. Für diesen Roadtrip hatte ich alle Unterkünfte hier reserviert:

Booking.com  

Für mich war dies eine der schönsten Gegenden in Kalifornien. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muß unbedingt wiederkommen!