Im Märchenpalast Palacio de Pena in Sintra 

Der Besuch des Neuschwansteins von Portugal ist neben der Besichtigung des grandiosen Parks der Quinta da Regaleira und des gewaltigen Maurenkastells Bestandteil des Pflichtprogramms des Besuchs von Sintra. Das Schloß wurde zwischen 1840 und 1850 gebaut und kann täglich auch innen besichtigt werden. Der Eintritt kostete im Januar 2015 stattliche 14,50 Euro. Vom Parkplatz aus sollte man nicht den albernen Shuttle-Bus nehmen, sondern lieber zu Fuß durch den gepflegten Parks hoch zum Eingang des Palastes gehen. Bäche, Seen, Blumenrabatten, Bänke und Pavillons säumen den Weg. Am Wanderpfad wechselten sich im Januar die blau blühende Agapanthus und australische Baumfarne mit Rhododendron-Sträuchern, Kamelien, blühenden Azaleen und mediterranen Bäumen ab.

                                                         

 

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren.

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Meine Wanderbuch-Empfehlung Portugal* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Alle Berichte in Portugal

Der Portugal-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

Die schönsten Burgen und Stadtmauern in Spanien und Portugal

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!  

 Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!