Acueducto Puente del Diablo

Das Acueducto Puente del Diablo befindet sich bei Tarragona in Nordostspanien. Es ist ein traumhaft schönes Überbleibsel aus römischer Zeit. Im September 2012 wagte ich den Gang über die alte Wasserleitung.

Fußgänger können auf eigene Gefahr hin die Brücke überqueren. Das Aquädukt ist 27m hoch und 217m lang. Das Konstrukt wurde in altrömischer Zeit vermutlich zur Zeit des Augustus errichtet.

       

Nach anderer Schreibart wird dieses Aquädukt auch "Pont de les Ferreres" oder "Pont del Diable" oder "Brücke des Teufels" genannt.

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

Hier geht es zu meinen anderen Touren und Reiseberichten in dieser Region:

Alle 23 Berichte an Spaniens Ostküste zwischen Barcelona und Valencia   

 Brücken der Welt  

Mein Wanderbuch Barcelona und drum herum* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Der Spanien-Mietwagenpreisvergleich ist hier: