Die Wander-Runde bei San Bartolome de Tirajana im April 2021 auf der Insel Gran Canaria 

Bei dieser Wanderung in der Mitte der kanarischen Insel Gran Canaria startet man im Süden von San Bartolome an der Calle El Roque. Die Tour ist in drei unterschiedliche Abschnitte unterteilt. Der interessanteste Teil ist der zwar anstrengende, aber lohnenswerte Aufstieg auf klar erkennbaren schmalen Pfaden immer mit schöner Aussicht hinauf. Eher langweilig ist der recht lange zweite Abschnitt auf breiten Forstpisten auf dem Plateau durch lichten Kanarenkiefernwald. Der dritte Abschnitt von Cruz Grande steinig abwärts ist eher anstrengend zu gehen. Es war ein Glück, daß ich meine Wanderstöcke für diesen Abschnitt dabei hatte. Auf dem zweiten Foto sieht man, daß diese Tour auch Teil eines Wanderweges nach Santiago de Compostela ist. Wie auf meinen Fotos zu sehen ist, blühten am Wegesrand schöne rosafarbene Zistrosen, der kanarische Scheinkrokus und lilafarbener Mohn.

                                                                     

Die GPS-Daten sind unten auf dieser Seite. 

Diese Tour ist im Rother-Wanderführer hier rechts beschrieben:

Der Gran Canaria-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte Gran Canaria

Wenn das Geld mal wieder nicht reicht, dann klickt hier

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert. Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft. Klickt einfach hier unten den Link an und reserviert. Für diesen Trip nach Gran Canaria hatte ich meine coronasichere Unterkunft auch hier reserviert:

Booking.com    

Vollbildanzeige