Die kurze Wanderung im Schattiner Urwald im Sommer 2021 bei Lübeck 

Es gibt nur noch wenige Urwälder in Deutschland. Die meisten Wälder in Deutschland sind bereits mindestens einmal aufgeforstet. Aber der Wald bei Schattin ist anders. Seit über hundert Jahren ist der Schattiner Wald sich selbst überlassen, denn er wird nicht mehr aufgeforstet. Dadurch wachsen die Bäume hier so, wie sie natürlich wachsen. Der Wald ist hier jetzt viel dichter bewachsen als normale Wälder:

           

Die GPS-Daten sind hier: 

Vollbildanzeige

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert. Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft. Klickt einfach hier unten den Link an und reserviert.

Booking.com