The Silversword - Das Silberschwert

Dies ist eine der endemischen Blumen auf Hawaii. Auf Hawaii gibt es mehr als  2500 verschiedene endemische Pflanzen; also Pflanzen, die nur dort heimisch sind. Das Silversword ist extrem selten. Das heißt, die Pflanze wächst nur auf Maui und Big Island und sonst nirgendwo auf der Welt  und dann auch nur auf diesen beiden Inseln in Höhen zwischen 4500 und 5500 feet. Die hawaiianischen Inseln liegen weit vom Festland entfernt. Dadurch konnte sich die Pflanzenwelt auf diesen wunderschönen Inseln etwas anders entfalten als auf dem Festland. Es gibt nicht allzuviele Bücher über Blumen auf Hawaii, darum habe ich hier rechts mein englischsprachiches Buch abgebildet, welches ich mir auf Oahu zulegte.

  Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

Meine Buchempfehlungen für Hawaii

Der Hawaii-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

    

Den passenden Mietwagen für Hawaii gibt es hier 

Alle Berichte auf Hawaii

So wird richtig vorgeplant 

Meine Buchempfehlungen für Hawaii

Die Blumen für zu Hause sind hier: