Von "Singapur bei Nacht" habe ich nur ein paar wenige Fotos zu bieten, da ich fast jeden Tag tagsüber im Dschungel oder in den botanischen Gärten unterwegs war.

1. Foto: Eine der wenigen Ausnahmen war natürlich die "Nacht-Safari" durch einen speziellen Zoo in Singapur. Wie der Name es schon sagt, ist die Nacht-Safari nur nachts öffnet, da 90% der tropischen Tiere nachtaktiv sind. Während meines Besuches dort regnete es in Strömen. Also 100% Luftfeuchtigkeit statt der sonstigen 99% Luftfeuchtigkeit dort. Die Fotos wurden wegen des Regens leider nicht besonders gut. 

       

2.Foto: Das beste original indische Restaurant weltweit , welches ich kenne, ist das "Anjappar" in Singapur. Es befindet sich im Shoppingcenter der MRT-Station Boon Lay in der obersten Etage. Es wurde mir vor Ort von einem Restaurantkenner empfohlen und ich war sehr froh, dass ich dort authentisch indisch essen war. Ich war sogar 2x dort, denn der Chinesische Garten ist nur 2 U-Bahnstationen entfernt.

3.Foto: Hotel Marina Bay Sands 

4.Foto: Das thailändische Restaurant "Rennthai" liegt direkt an Clarks Quay. Das beste thailändische Restaurant, welches ich kenne. Ich kann hier die Vorsuppe und die Vorspeisen (siehe Bild) und Fisch als Hauptgang empfehlen. Tolle, teilweise unbekannte Zutaten mit sehr exotischen Geschmack. Man sitzt draußen direkt am Kai, ungefähr 100m entfernt von "Hooters".

5.Foto: Clarks Quay bei Nacht

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

17 Foto-Berichte Singapur, davon 4 Berichte Gardens by the Bay

Meine Buchempfehlung für Singapur* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

So wird richtig vorgeplant 

Der Singapur und Indonesien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

    

Fragen? willi179@web.de