Im Botanischen Garten von Sydney

Der Botanische Garten von Sydney liegt direkt an der Bucht von Sydney in der Nähe der Oper und Harbour Bridge. Direkt in der gepflegten Parkanlage gibt ein paar schöne Spots, wo man die Oper und Harbour Bridge fotografieren kann, wie man auf einigen Bildern hier sehen kann.

Der Botanische Garten ist mitten im Zentrum von Sydney sehr gut gelegen und mit öffis auch sehr gut zu erreichen. Er erinnert mehr an ein großen Landschafts-Stadtpark, wo die Einwohner Picknicks unternehmen. Breite betonierte Wege führen an langweiligen englischen Rasenflächen vorbei. Ab und an sieht man natürlich auch einige exotische Blumen und Bäume. Hier kann man sich vom Trubel des Verkehrs und der quirligen Innenstadt recht gut erholen.

                                      

Alles in Allem war der Botanische Garten in Sydney eine der wenigen Enttäuschungen meiner Australien-Reise. Botanische Gärten sehen für mich anders aus. Selbst der botanische Garten in der australischen Kleinstadt Colac war viel interessanter. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach nur zu hoch. Meine Liste der schönsten botanischen Gärten der Welt:

www.willi44.de/bestergartenderwelt.htm

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Der Australien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

Das empfehlenswerte Lonely Planet Australien Reisebuch* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Alle Berichte in Australien

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!