Schöne Küstenwanderung in Spanien bei Tarragona

Im September 2012 wanderte ich an der wunderschönen Küste nördlich von Tarragona. Es ist eine der weltweit schönsten Küstenwanderungen überhaupt, die ich bisher unternahm. Der Wanderweg führt dicht an der Küstenlinie vorbei und führt teilweise durch stark nach Pinien und Zedern duftende Vegetation hindurch. Manchmal führt der Weg direkt auf den mit seltenen Pflanzen bewachsenen Steinplatten am Meer entlang. Dieser Abschnitt der Küste ist nicht bebaut und hat Ihre Ursprünglichkeit erhalten. Hier rechts ist der passende Wanderführer für diese Tour abgebildet. Die Wanderung beginnt an der Platja Llarga und führt zur Punta de la Mora.

Der GPS-Track und einige Fotos folgen hier unten:

              

         

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

 

Alle 23 Berichte an Spaniens Ostküste zwischen Barcelona und Valencia   

Das passende Hotel für Tarragona gibt es hier

Den passenden Mietwagen für Tarragona gibt es hier