Am Vasquez Rock Los Angeles im März 2019

Den Vasquez Rock kennt jeder Raumschiff Enterprise-Filmfan mindestens von der Szene her, in welcher der Gorn besiegt wurde. Auch der Weitwanderweg Pacific Crest Trail tangiert dieses Gebiet. Ich dachte, ich wäre der einzige Tages-Besucher dieser Area am Vasquez Rock, jedoch irrte ich mich hier gravierend, wie man auf meinen Fotos sehen kann.

                                   

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch für Kalifornien ist hier: Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Alle Berichte dieses Roadtrips im Süden Kaliforniens im März 2019 mit den Wanderungen im Anza Borrego State Park

Hier sind alle 30 Berichte in Kalifornien 2014 mit den Wanderungen bei Palm Springs, Malibu und im Yoshua Tree Nationalpark

Die dritte Strecke auf dem PCT 2019

So wird richtig vorgeplant 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

 

Für mich war dies eine der schönsten Gegenden in Kalifornien. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!

Der GPS-Track:

Vollbildanzeige