In den Warner Brother Studios in Los Angeles

Wer Los Angeles besucht, muss nicht lange überlegen, welche Sehenswürdigkeiten besucht werden sollen. Der Besuch eines Filmstudios gehört auf jeden Fall dazu. Ob Sony, Universal oder Warner Brothers - Die Qual der Wahl ist groß.

Ich entschied mich für die Warner Brothers Studio VIP-Tour in Burbank am Riverside Drive. Wer rechtzeitig dort erscheint, kann kostenlose Parkplätze in der Umgebung nutzen, sonst werden 7 unnötige Dollar Parkplatzgebühr notwendig. Der Rundgang dauerte einige Stunden und erfolgte zu Fuß durch verschiedene Studios, durch den Fundus und durch die Auto-Lagerhalle, in welchem einige originale Badmobile und der Shaguar standen. Der Eintritt kostete 55 US-Dollar und war sein Geld wert. Der Rundgang führte auch durch das aktuelle Dreh-Set von Ellen. Zwischen den Hallen und durch einem Außen-Dreh-Set wurde ich mit einer Mini-Bahn herumkutschiert. Filmstars sah ich nicht direkt an mir vorbeihuschen. Sie fuhren manchmal in dicken Autos mit dunkel getönten Autoglasscheiben über das riesige Gelände.

          

 

Fragen? willi179@web.de  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Hier geht es weiter nach Hollywood 

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch für Kalifornien ist hier: Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

Hier geht es zurück zu allen 30 Berichten in Südkalifornien

Hier geht es weiter in den Yoshua Tree Nationalpark in Südkalifornien

Hier geht es weiter zu den Wanderungen bei Palm Springs in Südkalifornien