Washingtonia-Palmen 

Erstaunliche Pflanzen wachsen in manchen Oasen im Süden Kaliforniens. Diese gewaltigen Palmen begegneten mir bei einigen Wanderungen bei Palm Springs. Die abgestorbenen alten Palmwedel fallen nicht einfach so ab, sondern legen sich wie ein Kleid um den Stamm und verleihen der Califonia Fan Palm ein majestätisches Aussehen. Diese Wüstenpalmen gedeihen am besten an kleinen Flussläufen und Canyons. Ihre Heimat liegt in Südkalifornien und Nordmexiko. 

             

Zum Auffrischen der englischen und amerikanischen Vokabeln empfehle ich mein Englisch-Lernbuch hier unten rechts. Es enthält neben einigen Geschichten zum Grand Canyon auch verschiedene einfache und schwierige Übungen:

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch für Kalifornien und Utah ist hier unten auf dieser Seite:  

Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)  

Alle Wanderungen im Death Valley und im Joshua Tree NP im März 2023   

Fragen? willi179@web.de  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Hier ist Teil 1 der Wanderung im Palm Canyon

Hier ist Teil 2 der Wanderung im Palm Canyon zu den Stone Pools

Hier ist die Wanderung bei Palm Springs im Andreas-Canyon

Hier sind alle Berichte von der Kalifornien-Tour 2014  

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier: