Die einzige Ananas-Plantage Europas befindet sich auf der Azoren-Insel Sao Miguel im Juni 2018

Die einzige Ananas-Plantage Europas befindet sich am Nordost-Rand von Ponta Delgada auf der Azoren-Insel Sao Miguel und kann tagsüber besichtigt werden. Die Ananasproduktion der Arruda Pineapple Plantation in der Rua Dr. Augusto Arruda findet in ha<lboffenen Treibhäusern statt und man sieht die verschiedenen Stadien der Pflanze bis zur Reife. Auch sehr interessant ist der angegliederte Shop und das Cafe. Hier dreht sich alles um die Ananas und man kann auch ein Glas Ananas-Schnaps probieren. Im Schatten der riesigen rotblühenden Bougainvillea stehen im Freien einige Tische und Stühle und ich bestellte mir hier ein wirklich köstliches Ananas-Eis, wie man auf dem Bild hier unten sehen kann.

                      

Die gesamte Anlage ist schön anzusehen und durchaus einen Kurzbesuch wert, wenn man in der Gegend unterwegs ist. Dieses kleine Juwel ist nicht ausgeschildert und schwer zu finden. Man braucht ein Navi und vielleicht trotzdem noch eine Landkarte. Parkplätze in der Nähe sind vorhanden.

Der Azoren-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

    Fragen? willi179@web.de  

Alle Berichte dieser Azorenreise

So wird richtig vorgeplant 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!   

Für mich war dies eine der schönsten Ecke auf den Azoren. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muß unbedingt wiederkommen!