Meine Reise auf die Azoreninsel Sao Miguel im Juni 2018

Diese Tour war eine meiner interessantesten Reisen auf eine Insel im Atlantik. Das Wetter auf Sao Miguel war im Juni 2018 sonnig, wolkig und ohne Regen. Die Hortensien mit den riesigen blauen und weißen Blütendolden waren bereits in voller Blüte bzw. begannen gerade zu blühen.

Im Bad und Botanischen Garten Terra Nostra
Mein Appartment in Ribeira Quente
Im Naturbad Caldeira Velha
Wanderung rund um die Caldeira das Sete CidadesGPS
Wanderung zum Lagoa do FogoGPS
Wanderung an der Küste bei Ribeira QuenteGPS
Wanderung durch die Teeplantage Cha GorreanaGPS
Wanderung am Lagoa AzulGPS
Essen und Trinken auf den Azoren
Wanderung zum Wasserfall Salto do PregoGPS
Wanderung zum Priolo, dem Azorengimpel
Wanderung im Parque de  EndemicasGPS
Im Botanischen Garten in Ponta Delgada
Auf der Ananas-Plantage
Am Wasserfall bei Ribeira Quente
Die Wanderung bei FurnasGPS
   
Im Thermalbad Boca da Dona Beija in Furnas
   
   
   

Der Juni ist allgemein sehr gut geeignet für einen Besuch auf den Azoren. Der einzige Nachteil ist nach meinen Recherchen, dass die hochgiftige Qualle mit dem Namen Portugiesische Galeere an den dortigen Küsten zu dieser Zeit ihr Unwesen treibt. Der Begegnung kann man aber aus den Weg gehen, wenn man nicht im Meer badet und sich ein Hotel oder Quartier mit Pool nimmt.

DerAzoren-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren.  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Mein Azoren-Wanderbuch: Rother Wanderbuch Azoren* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Warum reisen so wenig Deutsche auf die Azoren? Ich denke, weil es recht wenig direkte Flugverbindungen von Deutschland auf die Azoren gibt. Direktflüge von Deutschland aus gab es 2018 nur mit der Azoren-Airline SATA von Frankfurt/Main nach Ponta Delgada. Ansonsten muss erst in Lissabon oder anderswo umständlich umgestiegen werden. Das Wetter ist im Gegensatz zu den Kanaren auch nicht immer stabil und sonnig.

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Für mich war dies eine der schönsten Inseln im Atlantik. Es waren wundervolle Tage und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!