Im Botanischen Garten und gleichzeitigem Freibad Terra Nostra in Furnaz auf der Azoren-Insel Sao Miguel im Juni 2018

Der Botanische Garten in Furnaz mit gleichzeitigem Freibad ist ein kleines Juwel. Täglich ab 10.00 Uhr kommt man am Kassenhäuschen vorbei und kann dann im heißen Thermalwasser baden. Der Eintritt ins trübe und braune Wasser kostet etwas Überwindung und man schluckt am besten dieses Wasser nicht. Außerhalb des großen runden Pools befinden sich noch zwei kleine heiße Wasserbecken mit allerdings glasklarem Wasser. Es gibt Umkleidekabinen und Kaltwasserduschen im Freien. Wenn man sich nicht gründlich abspült, bekommt die Bekleidung hinterher dunkle Flecken, da sollte man schon etwas aufpassen, wenn man Hotelhandtücher dabeihat.

Der integrierte Botanische Garten ist prachtvoll. Wunderschön sind die Gingko-Allee, die alten Baumfarne und die Teiche mit den Seerosen. Es gibt überall Bänke mit Blick auf die schönsten Ecken des Gartens. Die Anlage ist in 23 verschiedene Areas wie z.B. Fern Collection, Gazebo Lookout, Bromeliad Collection, Cycad Collection, Endemic Flora, Vireya Garden usw. unterteilt.

                                                                      

Der Azoren-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

    Fragen? willi179@web.de  

Alle Berichte dieser Azorenreise

Mein Azoren-Wanderbuch: Rother Wanderbuch Azoren* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

So wird richtig vorgeplant 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!   

Für mich war dies eine der schönsten Ecke auf den Azoren. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!