Essen und Trinken auf der Azoren-Insel Sao Miguel im Juni 2018

Das hier abgebildete köstliche Ananas-Eis gibt es nur auf der Ananas-Plantage in Ponta Delgada:

 

Fischgerichte sind überall zu empfehlen. Es gibt z.B. in Ribeira Quente ein gutes Fisch-Restaurant mit gediegener Speisekarte. Der Fisch wird sehr gut zubereitet, aber im Vergleich zu anderen portugiesischen Fisch-Restaurants an der Algarve, in Lissabon und Madeira fehlte mir hier auf den Azoren der letzte Pfiff bzw. das I-Tüpfelchen für ein besonderes Erlebnis.

 

Die kleinen Dosen mit sechs Würstchen drin gibt es praktisch in jedem auch noch so kleinen Supermarkt auf den Azoren zu kaufen. Sie waren mein ständiger Begleiter bei den längeren Wandertouren als Snack zwischendurch:

Beim KFC im Parque Atlantico in Ponta Delgada:

Ein kleines Lokal in Ribeira Quente:

 

Der Azoren-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

    Fragen? willi179@web.de  

Alle Berichte dieser Azorenreise

So wird richtig vorgeplant 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!