Wanderung am Vulkankratersee Lagoa Azul auf der Azoren-Insel Sao Miguel im Juni 2018

Am Vulkankratersee Lagoa Azul sind einige Wanderungen möglich. Ich selbst habe mich nur auf eine kleine Tour ausgehend vom Dorf Sete Cidades beschränkt. Die GPS-Daten sind unten auf dieser Seite. Am Ende meines Weges lag ein schöner Picknickplatz mit Tische und Bänke in der Nähe vom Tunnel, welcher das Wasser des Sees reguliert. Da es auf den Azoren keine Giftschlangen und Giftspinnen gibt, kann man ohne Angst auch mal durch hohes Gras am Wegesrand streifen.

  Fotoserie folgt

Der Azoren-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

    Fragen? willi179@web.de  

Alle Berichte dieser Azorenreise

So wird richtig vorgeplant 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!   

Mein Azoren-Wanderbuch: Rother Wanderbuch Azoren* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)  

Für mich war dies eine der schönsten Ecke auf den Azoren. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!

Die GPS-Daten sind hier:

Vollbildanzeige