Die schönste Küstenwanderung auf der Azoren-Insel Sao Miguel im Juni 2018

Von Riquera Quente nach Lomba do Cavaleiro befindet sich die schönste Küstenwanderung auf der Azoren-Insel Sao Miguel. Diese Wanderung führt fast immer auf einem schmalen Pfad mit unzähligen Stufen mit Holzkanten im grünen Dschungel entlang. Es geht immer bergauf und bergab. Meine Tour von Ribeira Quente bis Lomba da Cavaleiro hatte 368 Höhenmeter, wie man auf meinen GPS-Daten sehen kann. Die Tour verläuft im Bereich der Küste, aber man hat selten einen schönen Blick auf das Meer. Auf dieser einsamen Wanderung begegnete ich keinem einzigen anderen Wanderer. Da es auf den Azoren keine Giftschlangen und Giftspinnen gibt, kann man ohne Angst auch mal durch hohes Gras oder Gebüsch am Wegesrand streifen. Der Weg ist mit neuen Richtungs-Schildern und Hinweistafeln versehen. Einige kleine Holzbrücken hatten tatsächlich mein Gewicht getragen.

                                                 

In meinem Rother Wanderführer ist auch eine Wanderung von Ribeira Quente nach Ponta Garca beschrieben, jedoch war der Weg von Ribeira Quente aus gleich bereits am Anfang in sehr schlechtem Zustand und verschwindet kurz darauf vollständig im grünen Dschungel. Ich mußte diese Tour in Richtung Ponta Garca leider abbrechen. Es gibt keine Hinweisschilder.

     

Der Azoren-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

    Fragen? willi179@web.de  

Alle Berichte dieser Azorenreise

So wird richtig vorgeplant 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!   

Für mich war dies eine der schönsten Ecke auf den Azoren. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muß unbedingt wiederkommen!

Die GPS-Daten sind hier: