In Ribeira Quente auf der Azoren-Insel Sao Miguel im Juni 2018

Für mich lag der kleine Ort Ribeira Quente strategisch gut gelegen mitten auf der Azoreninsel Sao Miguel an der Südseite am Meer. Südseiten auf Inseln im Atlantik haben meist besseres Wetter als die Nordseiten und so schien auch bei mir im Juni 2018 hier jeden Tag die Sonne.  Der schönste Küstenwanderweg laut dem Rother-Wanderbuch für die Azoren teilt Ribeira Quente. Weiterhin gab es hier laut Booking.com eine der am besten bewertesten Unterkünfte, nämlich die Casa do Lado. Am Ande meines Besuchs bewertete ich die Casa do Lado auch mit der Bestnote 10,0. Dies mache ich normalerweise ganz selten. Bei der Anlage handelt es sich um drei Wohneinheiten und nur diese Bewohner teilen sich den phantastischen Infinity-Pool. Außer den Infinity-Pool vom Marina Bay Sands in Singapur kenne ich keine weiteren Infinity-Pools. Da ich den Pool auf den Azoren fast immer für mich allein hatte, kann ich diesen Swimming Pool daher höher bewerten, jedoch ist die Aussicht in Singapur natürlich auch grandios. 

Ansonsten gibt es in Ribeira Quente zwei kleine Mini-Supermärkte und ein gutes Fisch-Restaurant mit gediegener Speisekarte. Der Fisch wird sehr gut zubereitet, aber im Vergleich zu anderen portugiesischen Fisch-Restaurants an der Algarve, in Lissabon und Madeira fehlt hier der letzte Pfiff bzw. das I-Tüpfelchen für ein besonderes Erlebnis.

Von der Casa do Lado hat man einen schönen Blick auf den Hafen und kann manchmal Fischer bei der Arbeit zusehen.

                           

Der Azoren-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

    Fragen? willi179@web.de  

Alle Berichte dieser Azorenreise

So wird richtig vorgeplant 

Der Infinity-Pool im Marina Bay Sands in Singapur  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!   

Für mich war dies eine der schönsten Ecke auf den Azoren. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muß unbedingt wiederkommen!