Die Strandwanderung nach Arrecife auf Lanzarote

Für viele Touristen ist dies hier ein Traumstrand, für mich ist es jedoch nur ein sehr guter Strand unter vielen sehr guten Stränden auf der Welt. Von Puerto del Carmen kann man den gesamten Weg vom nördlichen Ende der Stadt bis zum Zentrum von Arrecife, der Inselhauptstadt am Strand entlangwandern. An einigen Stellen geht man auch schon mal an der neuen und wirklich sehr breiten Uferpromenade entlang, wenn zu viel Gestein am Strand den Weg versperrt. Auf der Strecke sah ich einige Inlineskater. Wenn ich das nächste Mal hier bin, werde ich mir Inlineskates ausleihen und hier auch entlangrollen.

Mein Tipp: In Puerto del Carmen direkt an der Promenade bei Matagorda oder Pocillos ein Fahrrad mieten und die gesamte Strecke bis zum Castillo in Arrecife ab radeln. Laut meinen GPS-Aufzeichnungen sind es mehr als 10km für eine Strecke.

Der Flughafen von Lanzarote liegt direkt am Strand zwischen Arrecife und Puerto del Carmen. Kaum irgendwo anders auf der Welt kann man Flugzeuge so schön bei der Landung zuschauen. Manchmal flogen die großen Flieger so tief an mir vorbei, dass ich den heißen Kerosingeruch um die Nase geweht bekam und der Luftdruck einigen Sand vom Strand mir ins Gesicht blies. 

                                                                  

Ansonsten ist Puerto del Carmen natürlich absolut allererste Wahl, wenn man einen zentralen Urlaubsort haben möchte, denn hier konzentrieren sich die vielen sehr guten Hotels. Kleine Supermärkte, Restaurants und Geschäfte an fast jeder Ecke sorgen hier für genügend Abwechslung, wenn man mal nicht in den Vulkanbergen wandern will oder den Sonnenuntergang am Strand genießen will. 

Auf dem Weg nach Arrecife liegt der kleine Ort Playa Honda. An der Strandpromenade gibt es einige Möglichkeiten für einen Getränkestopp in den dortigen Strandbars. Noch besser ist es allerdings, eigene Getränke für die Tour im Rucksack dabeizuhaben. 

Zum Auffrischen der spanischen Vokabeln empfehle ich mein Spanisch-Lernbuch hier rechts. Es enthält auch verschiedene einfache Rätsel und schwierige Übungen.

Fragen? willi179@web.de  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

Hier geht es weiter in Richtung Castillo in Arrecife

So wird richtig vorgeplant

Meine Buchempfehlung für Lanzarote ist hier - Rother Wanderbuch Lanzarote * (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)   

Der Lanzarote-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 

Hier sind alle 24 Reiseberichte auf Lanzarote 2013 

Meine schönsten Strandwanderungen der Welt

 Mein Lieblingsrestaurant in Puerto del Carmen

Meine Buchempfehlungen für Lanzarote sind hier