Meine Lieblings-Restaurants auf Lanzarote im Dezember 2013

Am Meer isst man Fisch. Überall auf Lanzarote kann man hervorragend Fisch essen. Hier sind meine Lieblings-Restaurants auf dieser spanischen Insel: 

Platz 1: TJs Caribbean Tapas Bar in Puerto del Carmen nah am Hafen. Nirgendwo schmeckten die Fisch-Tapas leckerer als hier. Außerdem serviert der Wirt ein absolut ausgezeichnetes Curry Goat. Die Curry-Ziege war mein Lieblings-Gericht auf Lanzarote. Prädikat: Ausgezeichnet! Überwältigt von den servierten Tapas vergaß ich leider, Fotos zu machen.

Platz 2: Das Restaurant Bogavante in El Golfo in der Avenida Maritima 39 im Südwesten von Lanzarote. Hier gibt es zum Thunfisch oder zur Vieja auch noch kostenlos grandiose Wellenbrecher, denn man sitzt direkt an der Promenade.

   

Platz 3: Das Fischrestaurant Os Gallegos in Orzola direkt an der Hafenpromenade. Ganz im Norden von Lanzarote wird hier leckerer Papageienfisch serviert, den man hier auch Vieja nennt. 

Platz 4: Das Fischrestaurant El Lago in Arrieta im Nordosten von Lanzarote. Auch hier sitzt man im Freien mit Blick auf den Atlantik. Zum Fisch wird immer grüne milde Mojosauce und die rote und feurige Mojosauce serviert.  

Platz 5: Das Restaurant Brisa Marina "Juan El majorero" in Playa Blanca mit dem köstlichen Salt Baked Fish. Dieser komplette Fisch wird im ganzen Stück mit einer Meersalzmasse umhüllt und dann gebacken. Der Fisch nimmt während der Backzeit nur soviel Salz auf, wie er benötigt, um excellent zu schmecken. Die Meersalzkruste verhärtet beim Backen und wird dann am Tisch zerbrochen. Prädikat: Ausgezeichnet! Man sitzt an der Promenade mit Blick auf das offene Meer. Nur die wirklich vielen Touris stören hier, sonst ist alles bestens. Aber sind nicht Touris gerade deshalb genau dort, weil es gerade dort am schönsten ist???

 

Durchschnittlich 20 Euro für ein Essen mit Getränke mußte ich hier auf Lanarote immer einplanen. Es war also deutlich teurer als auf Madeira oder in Andalusien. Sicher gibt es noch viele weitere ausgezeichnete Restaurants auf Lanzarote.

Zum Auffrischen der spanischen Vokabeln empfehle ich mein Spanisch-Lernbuch hier rechts. Es enthält auch verschiedene einfache Rätsel und schwierige Übungen:

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!  

So wird richtig vorgeplant

Der Lanzarote-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

     

Meine Buchempfehlungen für Lanzarote sind hier

Hier sind alle 24 Reiseberichte auf Lanzarote 2013 

Fragen? willi179@web.de