Das beste Fisch-Restaurant in Spanien befindet sich in Isla Cristina  

Diesen Restaurant-Tip fand ich bei TripAdvisor bei der Vorplanung zu meiner diesjährigen Andalusien-Radtour. Es war ein voller Erfolg. Ich wußte daher schon vorher, daß dort der Thunfisch in Mandarinensauce serviert wird. 

Also bestellte ich den Morrillo de atun en salsa de mandarina im Restaurante Meson El Gato im Meer-Badeort Isla Cristina. Der Fisch schmeckte wirklich lecker. Es war das beste Fischgericht, welches ich in Festland-Spanien bisher serviert bekam. Und ich war wirklich schon oft in Spanien. Die Kombination von Fisch mit Mandarine war grandios. Als Vorspeise servierte Juan Manuel Rodriguez Gamero ein leckeres Salmorejo. Dies ist eine andalusische Köstlichkeit aus Tomaten, Weißbrot, Knoblauch, Olivenöl und anderen Zutaten. Das Lokal ist eher unscheinbar in der Calle Faneca 51 in der Stadt Isla Cristina am Südwestzipfel Festland-Spaniens angesiedelt.

Der Preis war wirklich unglaublich niedrig:

Morillos Mandarina: 9.00 Euro

Salmorejo: 4,50 Euro

Una Cerveza: 2.00 Euro

Un Agua: 1.00 Euro  

       

Reisetipp: Absolut empfehlenswert! Es ist eigentlich ein Geheimtipp. Aber ist es ein Geheimtipp, wenn ich öffentlich darüber im Internet darüber schreibe? Ansonsten empfiehlt sich als Badeort mit breitem langem Strand eher der direkte moderne Nachbarort Isla Canela als Quartier. Isla Canela und Isla Cristina sind zwar durch einen schmalen Meeresarm getrennt, es existiert jedoch eine kleine Fähre für Fußgänger und Radfahrer zwischen den Orten.

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

Fragen? willi179@web.de  

Weitere Berichte in Andalusien:

Der Radweg Rio Tinto in Andalusien 2013

Die Litoral 2013

Via Verde de Molinos del Aqua Juni 2013 

Der Spanien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

    

Granada

Italica

Hier sind alle meine Berichte in der Region Andalusien 2011-2013 

Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muß unbedingt wiederkommen!

 

 

 

 
 

 

   

i