Im Badeort Isla Canela im Juni 2013

Selbst einige mir bekannte Spanier kennen diesen spanischen Badeort  an der Grenze zu Portugal nicht. Nebenan der Badeort Isla Cristina ist jedoch bekannt, aber Isla Canela ist ein ziemlich neuer Badeort und daher nicht so geläufig. 

Isla Canela ist ein kleiner gepflegter Badeort mit durchweg neuen und modernen Häusern, die durch lockere Bebauung mit vielen Bäumen zwischendurch interessant anzusehen sind. Meine gemietete Wohnung in der 4. Etage eines Apartmenthauses hatte übrigens keine Klimaanlage. Obwohl Isla Canela in Süd-Andalusien liegt und dort die Sonne so richtig brennt, war die Wohnung immer kühl. Dies hängt mit dem Baustil meines Hauses zusammen. Es gibt dort Windschächte, die aus dem Kellerbereich immer kühle Luft nach oben in die Wohnung transportiert. Die gesamte Wohnung war gekachelt und die Kacheln waren immer kalt.  Dieses System hatte also tatsächlich funktioniert.  

Ja, was ist denn das dort auf dem Teller?? Ich gebe zu, es ist nicht meine beste Mahlzeit in Spanien aller Zeiten. Jedoch machte Pommes rot, gelb und weiß durchaus als Kontrast-Mahlzeit Sinn. Die Pommes waren mit gelben Käse überbacken. Dazu gab es Mayo und Ketchup in kleinen Tüten. Tagsüber war ich nämlich an Portugals Sand-Algarve in Praia Verde einen köstlichen Fisch in Salzkruste essen. An einem anderen freien Tag bekam ich mittags in Isla Cristina einen köstlichen Thunfisch in Mandarinensoße serviert. Auch an diesem Abend ab es dann in Isla Canela abends nur noch Pommes rot, gelb und weiß.

Ansonsten gibt es in Isla Canela einen Supermarkt, ein paar Restaurants, Hotels, einen Yachthafen und einige Radwege. Eine kleine Passagier-Fähre setzt regelmäßig nach Isla Cristina über. Unsere Fahrräder konnten mit an Bord, obwohl die Fähre ziemlich klein ist. 

                             

Fragen? willi179@web.de  

Weitere Berichte in Spanien:

Der Radweg Rio Tinto in Andalusien 2013

Die Litoral 2013

Via Verde de Molinos del Aqua Juni 2013

Das eindeutig beste Fischrestaurant in dieser Region befindet sich nebenan in Isla Cristina 2013

Hier sind alle meine Berichte in der Region Andalusien 2011-2013

Meine Buchempfehlungen für Andalusien

Das passende Hotel für Isla Canela gibt es hier. Den passenden Mietwagen für Andalusien gibt es hier.

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!