Das elegante Fischrestaurant an der Algarve direkt am Meer

Ich habe hierher an die Algarve nur einen Abstecher von Spanien aus unternommen, da ich eigentlich zum Fahrradfahren auf spanischen Vias Verdes unterwegs war. Jedoch gibt es gleich hinter der spanischen Grenze das sehenswerte Castillo in Castro Marim und dieses hier beschriebene elegante Fischrestaurant am Meer bei Praia Verde, welches auch 'salt baked fish' anbietet. Daher die kleine Radtour über die Ecovia über den Genzfluss Guadiana nach Portugal.

Den Salt Baked Fish haben wir schon von ein paar Stunden vorher telefonisch reserviert. Damit war dann auch sichergestellt, daß ein passender Fisch für die Zubereitung zur Verfügung stand. Der Fisch wird komplett mit grobem Meersand umhüllt und dann ausgebacken. Es bildet sich dann eine feste und harte Kruste, die der Kellner durchaus mit etwas Kraft aufbricht und dann den Fisch serviert. Das Aubrechen der Kruste wird in Portugal direkt am Tisch durchgeführt. Der Fisch ansich ist durch die Zubereitung nur ganz mild salzig. Es ist eine der excellentesten Formen der Fischzubereitung.

Der Name des Restaurants: Pezinhos n'areia direkt an der Sandalgarve in Praia Verde, dem grünen Strand. Prädikat: Absolut empfehlenswert!

        

 

 

Fragen? willi179@web.de  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Hier sind meine anderen Berichte in Portugal:

16 Wanderberichte auf Madeira

5 Berichte Lissabon

Das passende Hotel für die Algarve gibt es hier

Den passenden Mietwagen für die Algarve gibt es hier 

Valenca

Bacalhao - Fisch in Portugal

Die Ecovia - Der Radweg an der Algarve 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<