Silvester 2012 in Lissabon 

In Lissabon habe ich außergewöhnlich guten  Fisch gegessen. Lissabon liegt am Meer und am Meer kann man erfahrungsgemäß immer den besten Fisch essen. Hier ist mein Bericht über den Bacalhao, dem Nationalgericht in Portugal. 

In Lissabon befindet sich eine der längsten Brücken Europas. Es ist die Ponte Vasco da Gama. Die riesige Hängebrücke ist 17,2km lang. Davon werden 11km über dem Tejo überspannt.  Weiterhin sehenswert ist auf jeden Fall das Expogelände im Parque das Nacaoes mit dem Oceanario und anderen modernen Bauten sowie das Castelo Sao Jorge. Den Torre de Belem sollte man nicht unbedingt sonntags besuchen, wenn man Heerscharen von fotografierenden Touristen nicht mag. Die göttlichen Pasteis de Nata schmeckten mir in Belem am besten. Mein passendes Reisebuch gibt es hier unten.

                               

Wer Lissabon besucht, sollte natürlich auch af jeden Fall die edle Vorstadt Sintra und das dortige Maurenkastell besuchen. 

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte in Portugal

Meine Buchempfehlungen für Portugal

Das passende Hotel für Lissabon gibt es hier. Den passenden Mietwagen für Lissabon gibt es hier.

Brücken der Welt

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!