Restaurants im Dezember 2020 und im Oktober 2021 auf Teneriffa 

Wenn ich auf einer Insel oder am Meer Urlaub mache, esse ich generell Fisch als Hauptgericht, denn direkt am Meer kann man Fisch meistens am besten zubereiten. Genauso war es auch auf Teneriffa. Am Hafen von Los Abrigos im Süden von Teneriffa  an der Rennstrecke direkt am Meer gibt es zahllose gute Fischrestaurants. Es gab für mich immer gegrillten oder gebratenen Fisch, dazu rote und grüne Mojo-Sauce sowie in starkem Salzwasser gekochte Papas Arrugadas. Dazu ein kaltes Bier- mehr brauche ich nicht. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.

Grundsätzlich sind fast alle Fisch-Restaurants dort in Los Abrigos genau am Hafen direkt am Meer sehr gut und auch wirklich zu empfehlen.
Aber das El Cangrejo ist noch etwas besser. Hier gibt es den in Salzkruste gebackenen Fisch - eine wirkliche Spezialität, die es nicht überall in der Welt gibt. Solch einen Fisch (Salt baked Fish; Pescado al sal, Peixe em sal) muß man einfach mal probieren!
Weiterhin wird in Los Abrigos der Barraquito serviert. Dies ist eine Schicht-Kaffeespezialität mit 43er Likör aus Cartagena, mit Zimt, Sahne und mit gezuckerter Kondensmilch. Der Barraquito macht glücklich, wie man auf einem meiner Fotos sehen kann.

Am besten gefiel es mir im El Cangrejo. Aber auch die Tasquita del Puerto kann ich empfehlen. Obwohl man in Los Abrigos oftmals Fisch bestellt, werden natürlich auch andere spanische Gerichte serviert wie Arroz Negro (Schwarzer Reis) oder auch ein Steak wird mal serviert. Die grünen Pimientos de Patron gehören auch mit zur gut gefüllten Speisetafel.

                             

In Los Abrigos befinden sich im oben erwähnten Restaurant-Bereich auf den Speisekarten fast aller Resuarants überall detailierte Hinweise auf allergene Stoffe in sämtlichen Speisen dank der genialen Piktogramme bei jedem Gericht und auf jeder Speisekarte. Allergiker mit Sojaallergie, Gluten- oder Laktoseintoleranz oder was auch immer können hier wirklich aufatmen!

Blick beim Sonnenaufgang vom gemieteten Haus in Amarilla Golf auf den Hafen:

 

Mein tägliches Frühstück in El Medano während meiner dritten Reise nach Teneriffa:

     

Der Teneriffa-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte auf Teneriffa 2020 und2021

Teneriffa 2005 

Restaurants auf Gran Canaria

Restaurants auf Lanzarote

Restaurants auf La Palma

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert. Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft. Klickt einfach hier unten den Link an und reserviert. Für diesen Trip nach Teneriffa hatte ich meine coronasichere Unterkunft auch hier reserviert:

Booking.com