Wanderungen auf Teneriffa im Dezember 2020 und im Oktober 2021

Im Dezember 2020 besuchte ich für sieben Tage die spanische Insel Teneriffa, um dort einige schöne Wanderungen zu unternehmen. Im Corona-Jahr 2020 habe ich nur zwei Wanderreisen ins Ausland unternommen. Diese beiden Reisen jedoch waren wunderschön und halfen mir, die ständige Berieselung von Corona-Meldungen  zu Hause wenigstens für kurze Zeit zu vergessen, denn auf Teneriffa grassierte das Virus im Dezember 2020 kaum. Im Oktober 2021 besuchte ich, nun vollständig gegen Corona geimpft, Teneriffa ein weiteres Mal.



Küstenwanderung zur Montana Amarilla GPS

Wanderung am Teide GPS

Küstenwanderung zur Montana Roja GPS

Küstenwanderung zum Faro GPS


Küstenwanderung bei El Puertito GPS

Nebelwanderung bei Santiago del Teide

Montana Pelada VulkanwanderungGPS

Küstenwanderung bei Puerto de la CruzGPS


Hoch hinauf auf den CondeGPS


Narices del TeideGPS

Küstenwanderung bei GuimarGPS

Durch die alte Leprakolonie von AbadesGPS

Montana Blanca am TeideGPS

Roques de Garcia

Paisaje LunarGPS
     
Baden und Restaurants auf Teneriffa: 

Baden am Meer auf Teneriffa GPS
 
   
 

Restaurant am Meer
 

Der Teneriffa-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

Mein empfehlenswertes Wanderbuch Rother Teneriffa* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

So wird richtig vorgeplant 

Auf Teneriffa 2005

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!