Baden im Dezember 2020 auf Teneriffa 

Bei El Puertito im Westen von Teneriffa war ich im Dezember 2020 richtig überrascht von dem angenehm warmen Meerwasser zum Baden. Dies lag vermutlich an der schön gewölbten Bucht, wo sich das Meerwasser auch schön geschützt tagsüber aufheizen kann. Das Wasser auf den Kanaren liegt im Winter durchschmittlich bei 19 Grad, aber bei El Puertito war es wesentlich wärmer. An den großen Stränden bei Los Christianos ist zwar wesentlich mehr Trubel, aber ich liebe eher die abgelegenen kleinen Strände.

 

Geht man durch den kleinen verwinkelten Ort El Puertito komplett hindurch, kommt man schnell zum kurzen Trampelpfad, welcher in einem Bogen über felsiges Gestein zum idyllischen Badeplatz mit Treppe ins Meer führt:

    

Der Teneriffa-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte auf Teneriffa 2020

Teneriffa 2005 

Wenn das Geld mal wieder nicht reicht, dann klickt hier

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Der GPS-Track:

Vollbildanzeige

Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert. Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft. Klickt einfach hier unten den Link an und reserviert. Für diesen Trip nach Teneriffa hatte ich meine coronasichere Unterkunft auch hier reserviert:

Booking.com