Wanderung am Teide im Dezember 2020 und im Oktober 2021

Am Teide gibt es zahlreiche Wandermöglichkeiten. Ich selbst wählte im Dezember eine Tour unterhalb des Teides, denn in der Kälte hoch oben am Berggipfel in 3715m Höhe bibbern wollte ich nicht. Schließlich wollte ich ja der Winterkälte Deutschlands entfliehen. Mein Startpunkt war der kleine Parkplatz beim Juan Evora Ethnografic Museum kurz vor Boca Tauce am Eingang zum Teide Nationalpark und es war eine phantastische schöne Wanderung auf einem klar erkennbaren Weg über Lavagestein immer mit schönem Ausblick auf den Teide und anderen Felsformationen wie Tiro del Guanche und Montana el Cedro. Die Luft war klar und rein und kein Verkehrslärm störte die Ruhe.

                     

               

Die beiden Bücher hier rechts gehören auf jeden Fall für die Reise nach Teneriffa ins Reisegepäck:

Der Teneriffa-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant  

Auf Teneriffa 2005

Alle Berichte auf Teneriffa 2020 und 2021

Mein empfehlenswertes Wanderbuch Rother Teneriffa* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Der GPS-Track:

Vollbildanzeige

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

 

Fotos der ähnlichen Tour vom Herbst 2021:

           

Der GPS-Track dieser Tour:

Vollbildanzeige