Pelada

Die Wanderung zur Montana Amarilla im Dezember 2020 auf Teneriffa 

Bei dieser schönen Küstenwanderung im Süden der kanarischen Insel startet man an der Strandpromenade von Amarilla Golf und wandert meistens immer mit Meerblick hin zum erloschenen Vulkan Montana Amarilla. Oben am Vulkankraterrand in 80m Höhe über dem Meeresspiegel führt ein schmaler Pfad herum. Mit etwas Mut kann man den Kraterrand umrunden. In der Ferne erblickt man den höchsten Berg Spaniens, den Teide. Aber auch viele kleinere Vulkankrater in der Umgebung sind zu sehen. Hier ist meine Fotoserie:

                     

                 

Die Tour ist als Teil einer Tour im Rother-Wanderführer hier rechts auf dieser Seite beschrieben.

Der Teneriffa-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Mein empfehlenswertes Wanderbuch Rother Teneriffa* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Alle Berichte auf Teneriffa 2010 und 2021

Teneriffa 2005 

Der GPS-Track:

Vollbildanzeige

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!