Die Nieselregenwanderung bei El Palmar und die Nebelwanderung bei Santiago del Teide im Dezember 2020 auf Teneriffa 

Auf den ersten drei Fotos sieht man die traumhaft schöne Landschaft im Nordwesten von Teneriffa in der Region der Masca-Schlucht und über den Wolken war der Ausblick fantastisch. Unterhalb der Wolken war es allerdings bei meinem Besuch im Nordwesten von Teneriffa alles andere als schön.

   

Meine geplante Tour ab El Palmar musste ich leider nach kurzer Zeit abbrechen, weil es zu regnerisch und windig war.

         

Bei meiner zweiten Wanderung im Nordwesten der kanarischen Insel startet man direkt in Santiago del Teide. Auch hier musste ich leider meine geplante Tour abbrechen, denn hier wurde der Nebel so extrem, dass ich mir wie in einer Waschküche vorkam.

 

Mein empfehlenswertes Wanderbuch Rother Teneriffa* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Die zwei Touren sind jeweils Teil einer Tour im Rother-Wanderführer beschrieben.

Der Teneriffa-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte auf Teneriffa 2020 und 2021

Teneriffa 2005 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!