Pelada

Die Wanderung auf den Vulkan Montana Pelada im Oktober 2021 auf Teneriffa 

Bei dieser schönen Wanderung im Süden der kanarischen Insel startet man an der Strandpromenade von Dunas del Mar oder im Ort Dunas del Mar wie auf dem GPS-Track zu ersehen. Oben auf dem Kraterrand kann man eine große Wanderrunde auf einem recht breiten und klar ersichtlichen Weg absolvieren. Der Weg ist steinig und geröllig, aber meistens nicht schwindelerregend. Das Wichtigste bei dieser Tour ist es, den Einstieg zum Kraterrand zu finden. Erst kurz nach dem Erreichen des Solar-Kraftwerkes hinter den Solar-Panels befindet sich der Weg hoch zum Kraterrand. Ein anderer Hinweg von der Playa Pelada aus in den Barranco de Gambuesa hinein und dann gleich zu Beginn über einen kahlen Bergrücken auf halber Strecke hinauf auf den Kraterrand ist allerdings der falsche Weg, denn dieser Weg ist steil und abschüssig und könnte gefährlich sein. Die GPS-Daten sind unten auf dieser Seite. Von oben hat man einen weiten Blick bis nach nach El Medano:

           

Der falsche Weg hinauf geht von dieser Badebucht auf Foto Nr.1 hoch auf den kahlen Bergücken siehe Foto Nr.2:

 

Die Tour ist als Teil einer Tour im Rother-Wanderführer hier rechts auf dieser Seite beschrieben.

Der Teneriffa-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte auf Teneriffa 2020 und 2021

Teneriffa 2005 

Der GPS-Track:

Vollbildanzeige

Wenn das Geld mal wieder nicht reicht, dann klickt hier

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert. Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft. Klickt einfach hier unten den Link an und reserviert. Für diesen Trip nach Teneriffa hatte ich meine coronasichere Unterkunft auch hier reserviert:

Booking.com