Die Wanderung zur Montana Roja und Montana Pelada im Dezember 2020 auf Teneriffa 

Bei dieser schönen Küstenwanderung im Süden der kanarischen Insel startet man an der Strandpromenade von El Medano und wandert in südlicher Richtung meistens immer mit Meerblick zum erloschenen Vulkankegel Montana Roja. Bericht folgt. Hier ist meine Fotoserie:

                          

Nach der Wanderung gab es einen kurzen Stopp am Strand von El Medano. Hier in El Medano steht nicht langweiliger Badetourismus an erster Stelle, sondern sportliches Surfen, Kitesurfen und Tauchen.

     

Anschließend ging es weiter am Strand entlang in nördlicher Richtung zur nächsten Wandermöglichkeit, nämlich zum Berg Montana Pelada. Von oben in luftiger Höhe ergeben sich traumhaft schöne Ausblicke in die Umgebung.

                     

Mein empfehlenswertes Wanderbuch Rother Teneriffa* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Der Teneriffa-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte auf Teneriffa 2020 und 2021

Teneriffa 2005 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Der GPS-Track: 

Vollbildanzeige