Die Küstenwanderung durch die alte Leprakolonie bei Abades im Oktober 2021 auf Teneriffa 

Diese Küstenwanderung bei Abades im Osten der Insel war tatsächlich ein Highlight meiner Reise im Oktober 2021. Die alten Gebäude der aufgegebenen Leprakolonie mit der Kirche, der Schule und dem Sanatorium sind offen zugänglich. Trampelpfade führen an den mit Graffiti verzierten Ruinen vorbei in Richtung Abades, zum Leuchtturm und zur felsigen Küste. Weiterhin führen Trampelpfade zum Hauptstrand von Abades und zur Zona Nudista, dem Nacktbadestrand abseits vom Familienstrand. Ein winziges Montainbiker-Paradies scheint es hier auch zu sein.

Die GPS-Daten sind unten auf dieser Seite.

                                             

Diese Tour ist im Rother-Wanderführer hier rechts auf dieser Seite nicht beschrieben.

Der Teneriffa-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Mein empfehlenswertes Wanderbuch Rother Teneriffa* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Alle Berichte auf Teneriffa 2020 und 2021

Teneriffa 2005 

Der GPS-Track:

Vollbildanzeige

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!