Die Wanderung hoch auf den Conde im Oktober 2021 auf Teneriffa 

Bei dieser schönen Wanderung im Süden der kanarischen Insel startet man bei Vento in der Gemeinde Arona. Die GPS-Daten sind unten auf dieser Seite. Am Anfang geht es über Wirtschaftswege in Richtung Conde. Wenig später verläuft der Wanderweg auf kunstvoll angelegten Wegen durch einen wunderschönen Barranco und dann immer bergauf. Am Anfang ist der Weg wirklich top, dort wo sich an den abschüssigen Stellen noch einfache Geländer befinden. Je höher man aber kommt, umso schlechter wird allerdings leider der Weg. Oben auf dem Plateau in 1001m Höhe über Null hat man schöne Ausblicke nach Los Christianos.

                             

Die Tour ist als Teil einer Tour im Rother-Wanderführer hier rechts auf dieser Seite beschrieben.

Der Teneriffa-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Mein empfehlenswertes Wanderbuch Rother Teneriffa* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)  

Alle Berichte auf Teneriffa 2020 und 2021

Teneriffa 2005 

Der GPS-Track:

Vollbildanzeige

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!