Wanderung zur Paisaje Lunar bei Vilaflor im Oktober 2021 auf Teneriffa 

Diese Bergwanderung nördlich von Vilaflor führt auf gut erkennbaren ruppigen Wegen durch Kiefernwald zur Paisage Lunar und auf einem Rundweg zurück zum Startpunkt. Laut Rother Wanderführer soll diese Tour zu den zwölf schönsten Wanderungen auf Teneriffa gehören. Dieser gewagten These stimme ich aber keinesfalls zu. Okay, wenn man einen sportlichen Wandertag mit 750 Höhenmetern jeweils im Anstieg und im Abstieg haben möchte, dann kommt diese Tour recht passend. So richtig fotogen ist die Mondlandschaft, die Paisaje Lunar, aber nicht wirklich. Der steinige und geröllige Wanderweg führt auch nicht direkt durch die Mondlandschaft, sondern nur etwas entfernt daran vorbei.

Die GPS-Daten sind unten auf dieser Seite.

                           

Die Tour ist im Rother-Wanderführer hier rechts beschrieben.

Der Teneriffa-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte auf Teneriffa 2020 und 2021

Teneriffa 2005 

Der GPS-Track: 

Vollbildanzeige

Wenn das Geld mal wieder nicht reicht, dann klickt hier

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert. Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft. Klickt einfach hier unten den Link an und reserviert. Für diesen Trip nach Teneriffa hatte ich meine coronasichere Unterkunft auch hier reserviert:

Booking.com