Biosphere2

Biosphere2 gehört für mich zu den 3 großen Flops der Reise nach Tucson. Und das sogar aus mehreren Gründen.

1. Eine lange Anfahrt mit vielen Ampelanlagen ab Tucson. An jeder Ampel hält man an.

2. Auf der Anfahrtstrecke zur Biosphere2 sieht man nix von der futuristischen Anlage. Absolut nichts.

3. Auch direkt am Gelände vor dem Eingang sieht man keine einzige Glasscheibe des Komplexes. Man kann auch nicht weitläufig um die Anlage herumgehen oder herumwandern, wie ich es mir einfach so vorstellte.

4. Der hohe Eintritt in Höhe von 20 US-Dollar hat mich genauso abgeschreckt wie die Busladungen von japanischen Touristen, die den Eingangsbereich ausfüllten.

Ich drehte um, ohne die Anlage zu besichtigen, welche als großes Experiment in die Geschichte einging.

  

Zum Auffrischen der englischen und amerikanischen Vokabeln empfehle ich mein Englisch-Lernbuch. Es enthält neben einigen Geschichten zum Grand Canyon auch verschiedene einfache und schwierige Übungen.

Fragen? willi179@web.de  

Alle 17 Berichte von Tuscon und Umgebung Herbst 2014

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

    

Alle 30 Berichte Kalifornien Februar 2014

Alle 28 Reise-Berichte in Nevada, Utah und Arizona 9/2013

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch ist hier: Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!