Der Sonnenaufgang am Bryce Canyon in Utah im September 2018

Wann gibt es die schönsten Fotos im Bryce Canyon? Ganz klar: Früh morgens zum Sonnenaufgang mit dem weichen Licht kann man die schönsten Fotos vom Amphitheater in ca. 2400m Höhenluft über dem Meeresspiegel im Bryce Canyon anfertigen. Tagsüber ist das Licht zu hart und abends fällt die Sonne nicht ganz so schön wie am Morgen in den Canyon. Bei meinem Besuch am Bryce Canyon war es frühmorgens vor Sonnenaufgang eiskalt an der Rim. Man sollte alle möglichen verfügbaren Bekleidungsstücke mitnehmen zum Fotoshooting, so dass man nicht in der Höhe von 2400m über dem Meeresspiegel allzu sehr bibbert.

                   

Der Sonnenaufgang mit der zweiten Kamera:

         

Tagsüber gibt es dann einige Wandermöglichkeiten im Nationalpark. Die große Tour mit dem Queens Garden Loop zwischen dem Bryce Sunrise Point und dem Bryce Sunset Point ist die schönste Wanderung im Bryce Canyon. Mein Bericht dazu ist hier. Man kann auch oben an der Rim weite Strecken vom Sunrise Point über Sunset Point und Inspiration Point zum Bryce Point entlangwandern, aber bei mir war an einer Stelle Schluss, als der Weg links und rechts steil abfiel, wie man auf einigen der letzten Fotos sehen kann. Hier drehte ich um:

                                               

Weiter ging es dann auf dem Scenic Drive per Mietwagen mit Stopps am Inspiration Point, Bryce Point, Swamp Canyon, Piracy Point, Farview Point, Natural Bridge, Agua Canyon, Ponderosa Canyon, Black Birch Canyon  und Yovimba Point. Am letztgenannten Point befindet sich ein großer Parkplatz und dort beginnt der interessante 1,6km lange Bristlecone Loop Wanderweg.

Am Abreisetag ging es nach dem Sonnenaufgang am Bryce Canyon auf Traumstraßen weiter Richtung Moab und Denver zur weiteren Nationalpark-Tour. Am Ortsausgang von Bryce Canyon Village gibt es ein schön gelegenes Subway Restaurant. Da ich von den Restaurantbewertungen in Bryce Canyon Village wenig begeistert war und auch der General Store recht teuer war, gab es am Bryce Canyon für mich immer nur belegte Sandwiches vom Subway-Restaurant.

Für mich war dies eine der schönsten Ecken in den USA. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!

 

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

Alle Berichte dieses Roadtrips von Las Vegas nach Denver

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch ist hier: Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

So wird richtig vorgeplant 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

 

Die GPS Daten der schönsten Wanderung durch den Bryce Canyon zusammen mit der Rim-Wanderung: 

Vollbildanzeige