Der Sonnenaufgang am Bryce Canyon in Utah im September 2018

Wann gbt es die schönsten Fotos im Bryce Canyon? Ganz klar: Früh morgens zum Sonnenaufgang mit dem weichen Licht kann man die schönsten Fotos vom Amphitheater  in ca. 2400m Höhenluft über dem Meeresspiegel im Bryce Canyon anfertigen. Tagüber ist das Licht zu hart und abends fällt die Sonne nicht ganz so schön wie am Morgen in den Canyon. Bei meinem Besuch am Bryce Canyon war es frühmorgens vor Sonnenaufgang eiskalt an der Rim. Man sollte alle möglichen verfügbaren Bekleidungsstücke mitnehmen zum Fotoshooting, so daß man nicht in der Höhe von 2400m über dem Meeresspiegel allzu sehr bibbert.

                   

Der Sonnenaufgang mit der zweiten Kamera:

         

Tagsüber gibt es dann einige Wandermöglichkeiten im Nationalpark. Die große Tour mit dem Queens Garden Loop zwischen dem Bryce Sunrise Point und dem Bryce Sunset Point ist die schönste Wanderung im Bryce Canyon. Mein Bericht dazu ist hier. Man kann auch oben an der Rim weite Strecken vom Sunrise Point über Sunset Point und Inspiration Point zum Bryce Point entlangwandern, aber bei mir war an einer Stelle Schluß, als der Weg links und rechts steil abfiel, wie man auf einigen der letzten Fotos sehen kann. Hier drehte ich um:

                                               

Weiter ging es dann auf dem Scenic Drive per Mietwagen mit Stopps am Inspiration Popint, Bryce Point, Swamp Canyon, Piracy Point, Farview Point , Natural Bridge, Agua Canyon, Ponderosa Canyon, Black Birch Canyon  und Yovimba Point. Am letztgenannten Point befindet sich ein großer Parkplatz und dort beginnt der interesannte 1,6km lange Bristlecone Loop Wanderweg.

Am Abreisetag ging es nach dem Sonnenaufgang am Bryce Canyon auf Traumstraßen weiter Richtung Moab und Denver zur weiteren Nationalpark-Tour. Am Ortsausgang von Bryce Canyon Village gibt es ein schön gelegenes Subway Restaurant. Da ich von den Restaurantbewertungen in Bryce Canyon Village wenig begeistert war und auch der General Store recht teuer war, gab es am Bryce Canyon für mich immer nur belegte Sandwiches vom Subway.

 

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

Alle Berichte dieses Roadtrips von Las Vegas nach Denver

So wird richtig vorgeplant 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert. Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft. Klickt einfach hier unten den Link an und reserviert. Für diesen Roadtrip hatte ich alle Unterkünfte hier reserviert. Wenn man den Bryce Canyon besucht, wohnt man besten in einem der wenigen Motels in Bryce Canyon Village, sonst ist der Anfahrtsweg zu lang.

Booking.com  

Die GPS Daten der schönsten Wanderung durch den Bryce Canyon zusammen mit der Rim-Wanderung: