Im Saguaro Nationalpark East

Im Saguaro Park East gibt es eine Fülle von Wandermöglichkeiten. Dieser auch Rincon Montain District oder Cactus Forest genannte Bereich befindet sich östlich von Tucson in der Sonora-Wüste.

Der Eintritt in den Saguaro Nationalpark betrug im Herbst 2014 10 Dollar pro Auto und pro Woche. 

Außer den Namensgebern des Parks sieht man hier in der Sonoran Desert viele Kreosotebüsche, Mesquite-Sträucher, Ocotillos und Cholla-Kakteen am Wegesrand. Ab und zu flog ein süßer Kolibri durch Luft und auch ein Jay war mal sehen. Gila Monster, Klapperschlangen und Vogelspinnen sah ich nicht, obwohl es ab und zu auch mal im Gebüsch raschelte, aber dies kann auch nur mal eine Wüstenmaus gewesen sein. Obwohl es eine Population von Schwarzbären in den Rincon Mountains gibt, sah ich keinen einzigen Bären.

Für meinen Besuch in diesem Teil des Nationalparks wählte ich den Cactus Forest Loop Trail, welcher gleich hinter dem Visitorcenter beginnt. Man kann den Weg zu Fuß, per Fahrrad oder per SUV unternehmen. Am beliebtesten ist die Tour bei Einheimischen wohl per Fahrrad; jedoch ist die Tour recht anstrengend, weil der Weg recht hügelig ist. Direkt am Loop Trail gehen überall Wanderwege ab, wie man auf meiner Karte sehen kann. Ich wählte den Ecology Trail, den Mica View Trail und den Cactus Forest Trail für Wandertouren durch den Kaktuswald. Erstaunlich viele Blumen blühten hier im Herbst 2014, auch ein Creosotestrauch blühte gelb und verströmte einen eigenartigen Duft.

                                                           

Die Vorplanung für Tucson und Umgebung beinhaltet zunächst die Beschaffung eines erstklassigen Wanderbuches.Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren.  

 

Zum Auffrischen der englischen und amerikanischen Vokabeln empfehle ich mein Englisch-Lernbuch. Es enthält neben einigen Geschichten zum Grand Canyon auch verschiedene einfache und schwierige Übungen.

Fragen? willi179@web.de  

Alle 17 Berichte von Tuscon und Umgebung Herbst 2014

Alle 30 Berichte Kalifornien Februar 2014

Alle 28 Reise-Berichte in Nevada, Utah und Arizona 9/2013

Das passende Hotel für Tucson gibt es hier. Den passenden Mietwagen für die USA gibt es hier.

Meine Buchempfehlungen für Tucson und Umgebung

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Die GPS-Daten kann man sich hier kostenlos herunterladen: