Caldera Taburiente - Einer der größten Vulkankrater der Welt

Eine Wanderung oben in der Nähe der Observatorien mit Blick in die Caldera Taburiente war im Februar 2016 zwar geplant, aber das Wetter spielte nicht mit. Der letzte Tag meines ansonsten sonnigen und warmen Urlaubs im Februar 2016 war reserviert für eine Wanderung am Roque de los Muchachos in Höhen von 2300m bis zu 2400m Höhe über dem Meeresspiegel. Die Tour sollte vom Mirador de Ardenes über den Pared de Roberto in Richtung Observatorien gehen, jedoch kam ich mit dem Mietwagen erst gar nicht die Berge hoch.

Draußen regnete es auf der gesamten Anfahrt hoch in die Berge und es stürmte, so dass die Regentropfen waagerecht am Auto vorbeizischten. In Höhe ab 1800m über NN ging der Regen jedoch in Hagel und Schnee über und die schmale und kurvige Anfahrtsstraße vereiste rasant schnell. Da auch Seitengeländer an der Straße fehlen, blieb nur die einzige Möglichkeit: nämlich schnellstmögliche Umkehr.

Daher habe ich hier ausnahmsweise keinen Fotobericht und keinen Wanderbericht zu bieten. Im Jahr 2001 habe ich die oben erwähnte luftige Tour zwar schon einmal unternommen, habe aber keine digitalisierten Fotos. 

Fotoserie folgt

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Der La Palma-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

    

Alle Berichte auf der Insel La Palma

Meine Buchempfehlung: Das Rother Wanderbuch La Palma* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!