Die Wanderung in den Vulkankrater del Cuervo hinein

Der Vulkankrater Montana de las Lapas o del Cuervo ist ein Bilderbuchkrater. Ein einfacher Wanderweg führt zum Vulkan und führt einmal drumherum. An einer Seite ist der Kraterrand aufgebrochen und man kann einfach in die Caldera hineinwandern, ohne steile Hänge zu überwinden. Der Krater befindet sich südlich von Mancha Blanca und kann mit der Wanderung zum Vulkan Colorada verbunden werden. Während der letzten Eruptionsphase von 1730 bis 1736 entstand dieser Vulkankrater. In der Caldera fühlt man sich wie auf einem anderen Planeten. 

             

Die gesamte Tour ist im Wanderführer hier rechts exakt beschrieben, so dass ich auf den genauen Wegesverlauf verzichten kann. Die GPS-Daten habe ich aufgezeichnet und wer Interesse hat, dem kann ich die Daten zusenden. Auf meinen Wanderseiten zu den Papagayo-Stränden und zur Kraterumrundung des Montana Roja habe ich die GPS-Daten veröffentlicht, aber das Interesse daran ist doch weniger als gering.

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren.  

Zum Auffrischen der spanischen Vokabeln empfehle ich mein Spanisch-Lernbuch hier unten rechts. Es enthält auch verschiedene einfache Rätsel und schwierige Übungen:

Fragen? willi179@web.de  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! kommt.

Für mich war dies eine der schönsten Wanderungen auf Lanzarote. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!

Hier sind alle 24 Reiseberichte auf Lanzarote 2013 

Meine Buchempfehlung für Lanzarote ist hier - Rother Wanderbuch Lanzarote  * (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)   

Der Lanzarote-Mietwagenpreisvergleich ist hier: