Am Strand von El Segundo in Los Angeles

El Segundo liegt direkt südlich von LAX, dem großen internationalen Flughafen von Los Angeles. In der Nähe vom Flughafen befinden sich zahllose Hotels. Praktischerweise wohnte ich in einem dieser Hotels. Denn ich wollte ja am Abreisetag ohne Staus vom Hotel zum Flughafen gelangen. Nah am Hotel befinden sich Supermärkte (Ralph's), ein Kino, ein Subway-Restaurant und ein Strand. Was will man mehr.

Der Strand ist feinsandig, breit und endlos. Man schaut am besten auf den offenen Pazifik und nicht nach hinten zum Kraftwerk. Der Strand ist nicht stark bevölkert; nur ein paar Angler waren am Strand, als ich hier dem Rauschen der Wellen zuhörte und am Strand spazieren ging. Die Luft war rein und frisch und es wehte nur eine leichte Brise.

       

Zum Auffrischen der englischen und amerikanischen Vokabeln empfehle ich mein Englisch-Lernbuch hier unten rechts. Es enthält neben einigen Geschichten zum Grand Canyon auch verschiedene einfache und schwierige Übungen:

Fragen? willi179@web.de  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch für Kalifornien und Utah ist hier unten auf dieser Seite:  

Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)  

Alle Wanderungen im Death Valley und im Joshua Tree NP im März 2023   

 

Hier geht es weiter nach Hollywood 

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

    

Hier geht es zurück zu allen 30 Berichten in Südkalifornien

Hier geht es weiter in den Yoshua Tree Nationalpark in Südkalifornien

Hier geht es weiter zu den Wanderungen bei Palm Springs in Südkalifornien

Die schönsten Strände der Welt 

Für mich war dies eine der schönsten Gegenden von Los Angeles. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muß unbedingt wiederkommen!