The Flower Fields bei Carlsbad in Süd-Kalifornien im März 2019

The Flower Fields at Carlsbad Ranch sind nur im Frühling geöffnet. Im Jahr 2020 sollen die Blumenfelder vom 1. März bis zum 10. Mai geöffnet sein. Der Eingang von The Flower Fields at Carlsbad Ranch befindet sich am Paseo del Norte in 92008 Carlsbad California. Hier dreht sich alles nur um Ranunkeln in allen denkbaren Farben. Es ist eine phantastische riesige Anlage mit blühenden Ranunkelfelden in allen möglichen Farbkonstellationen, so weit das Auge reicht. Man sollte unbedingt gleich früh morgens hier erscheinen, denn tagsüber wird es sehr voll, wie man auf meinen letzten ausgesonderten Fotos hier ganz unten auf dieser Seite sehen kann.

                                                                                                     

Hier rechts auf dieser Seite befinden sich zwei der wichtigsten Wanderbücher für Kalifornien.

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

Alle Berichte dieses Roadtrips im Süden Kaliforniens im März 2019 mit den Wanderungen im Anza Borrego Desert State Park

Hier sind alle 30 Berichte in Kalifornien 2014 mit den Wanderungen bei Palm Springs, Malibu und im Yoshua Tree Nationalpark

Im holländischen Keukenhof - Hier dreht sich alles um Tulpen

So wird richtig vorgeplant 

Wenn das Geld mal wieder nicht reicht, dann klickt hier

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert. Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft. Klickt einfach hier unten den Link an und reserviert. Für diesen Roadtrip hatte ich alle Unterkünfte hier reserviert:

Booking.com  

Für mich war dies eine der schönsten Touren in Kalifornien. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muß unbedingt wiederkommen!

Ein kleiner botanischer Garten am Eingangsbereich und ein Souvenir-Shop sowie eine Orchideenhalle gehören auch zur Anlage:

   

Die Flowerfields von außen und mit Sonnenuntergang auf dem Meer:

             

Wenn man tagsüber zu spät kommt, ist dies allerdings die Realität:

         

Geschafft: