Der Kanonenkugelbaum

Der Cannonballtree ist einer der seltensten und ungewöhnlichsten Bäume, die ich kennengelernt habe. Ich sah diesen seltenen Baum bisher nur auf Hawaii und in Singapur. In der Foto-Reihe sind Fotos vom Cannonballtree aus dem Fosters Botanical Garden in Honolulu auf Oahu abgebildet. Der Baum wird bis zu 35 Meter hoch. Vor herabfallenden Kugeln wird gewarnt. Die orangefarbene Blüte sieht sehr  interessant aus. Die letzten Fotos mit dem blauen Himmel stammen aus Singapore. Original wächst der seltsame Kanonenkugelbaum wohl im Norden von Südamerika, jedoch ist dies eine Region der Welt, die ich vorläufig nicht bereisen will.

        

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

Fragen: willi179@web.de

Alle Berichte auf Hawaii

So wird richtig vorgeplant 

Das passende Hotel für die Suche nach dem Kanonenkugelbaum gibt es hier.