58,1 Liter Regen pro Quadratmeter am 22.Dezember 2019 in Key West in Florida im Dezember 2019

Nach dem verregneten Kurztrip nach Key West kann ich ganz klar sagen: It was my first trip to Key West and it will be my last. Laut meinem Reisefüher sind die Wintermonate die trockeneren Monate in Florida. Im Sommer regnet es mehr und dann beginnt ja im Sommer auch die Hurrikan-Saison. Also dachte ich, an Weihnachten herum sollte das Wetter in Florida schon stimmen. Dem war leider nicht so, wie man auf meinen Bildern sehen kann:

                       

Einkaufen konnte man auch bei Regen wunderschön in den zahllosen Shops in der Duval Street. Im Restaurant zum Essen gehen ging am 22.12.2019 auch, wenn man nicht direkt am offenen Fenster saß so wie ich. Eigentlich waren 2 Tage Key West eingeplant, da ich am nächsten Tag mit dem Schnellboot zum Dry Tortuga Nationalpark fahren wollte, aber die bereits vorab bezahlte Tour fiel wegen des schlechten Wetters aus. Der bereits vorher bezahlte Geldbetrag wurde ohne Probleme zurücküberwiesen. Ich reiste hier also einen Tag früher ab.

Der hier rechts aufgeführte Reiseführer mit großer Landkarte reicht für Florida völlig aus:

Denkt bitte bei Euren nächsten Besuch in Florida daran, die richtige Sonnencreme in Florida zu benutzen. Viele gewöhnliche Sonnencremes zerstören die vor Florida gelegenen Korallenbänke und werden demnächst verboten. Octocrylene dürfen nicht mehr enthalten sein. Es drohen hohe Strafen. Informiert Euch bitte in der Apotheke oder Drogerie über korallenfreundliche - reef friendly - Sonnencremes! Die Sonnencreme hier rechts ist reef friendly:

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Florida 2019

Wenn das Geld mal wieder nicht reicht, dann klickt hier

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert. Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft. Klickt einfach hier unten den Link an und reserviert. Für diesen Roadtrip hatte ich alle Unterkünfte hier reserviert:

Booking.com