Am Strand von Los Cancajos 

Los Cancajos liegt Osten an der Regenseite von La Palma. Ich hatte bei meinem Besuch im Februar keinen einzig richtig schönen Sonnenaufgang gesehen, was ich allerdings eigentlich erhofft hatte. Es war morgens immer stark wolkig, da kam die Sonne nicht richtig durch.

In Los Cancajos gibt es einige sehr gute Hotels. Im sehr empfehlenswerten Hotel Las Olas wohnte ich in einem Apartamento mit sehr gutem Bett, was nach anstrengenden Tageswanderungen ja wichtig ist. Vom Hotel Las Olas führt eine gepflegte Promenade an Lavagestein entlang zum schönen Strand. Am Ende des schwarzen Lavastrands liegt das Fischlokal Es Pulpo. Hier war ich einmal essen. 

Weiterhin gibt es mit dem HiperDino und dem Spar gleich zwei Supermärkte im Ort.

Es war für mich ein Fehler, im wolkenverhangenen und regnerischen Los Cancajos zu wohnen. Ich fuhr insgesamt 4x hinüber auf die andere Inselseite nach Tazacorte, um dort kurz vor Sonnenuntergang im exzellenten Fischlokal Kiosko Teneguia fangfrischen Fisch zu bestellen. Auf den Fotos sehe ich zwar momentan nicht die dunklen Regenwolken, aber es war schon meistenteils wirklich recht unangenehm auf der Ostseite der Insel.

               

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Der La Palma-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

     

Alle Berichte auf der Insel La Palma

Meine Buchempfehlung: Das Rother Wanderbuch La Palma* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!