Am Strand von Los Cancajos 

Los Cancajos liegt Osten an der Regenseite von La Palma. Ich hatte bei meinem Besuch im Februar keinen einzig richtig schönen Somnnenaufgang gesehen, was ich allerdings eigentlich erhofft hatte. Es war morgens immer stark wolkig, da kam die Sonne nicht richtig durch.

In Los Cancajos gibt es einige sehr gute Hotels. Im sehr empfehlenswerten Hotel Las Olas wohnte ich in einem Apartamento mit sehr gutem Bett, was nach anstrengenden Tageswanderungen ja wichtig ist. Vom Hotel Las Olas führt eine gepflegte Promenade an Lavagestein entlang zum schönen Strand. Am Ende des schwarzen Lavastrands liegt das Fischlokal Es Pulpo. Hier war ich einmal essen. 

Weiterhin gibt es mit dem HiperDino und dem Spar gleich zwei Supermärkte im Ort.

Es war für mich ein Fehler, im wolkenverhangenen und regnerischen Los Cancajos zu wohnen. Ich fuhr insgesamt 4x hinüber auf die andere Inselseite nach Tazacorte, um dort kurz vor Sonnenuntergang im excellenten Fischlokal Kiosko Teneguia fangfrischen Fisch zu bestellen. Auf den Fotos sehe ich zwar momentan nicht die dunklen Regenwolken, aber es war schon meistenteils wirklich recht unangenehm auf der Ostseite der Insel.

               

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Das passende Hotel für Los Cancajos gibt es hier. Den passenden Mietwagen für La Palma gibt es hier.

Alle Berichte auf der Insel La Palma

Meine Buchempfehlungen für La Palma

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!