In Malaga unterwegs  

Für Malaga habe ich bereits eine bestehende Seite über das imposante Castillo und über den botanischen Garten veröffentlicht. Der Link dazu befindet sich hier unten auf dieser Seite. Dieser Malaga-Bericht hier handelt über Kleinigkeiten am Rande wie Restauranttipps und Supermärkte und Strände usw.

Der restaurierte Caminito del Rey befindet sich in der Nähe von Malaga. Dies war der Grund meiner zweiten Reise nach Malaga. Der Bericht zum Caminito befindet sich hier unten. Hier ein Foto von unterwegs zum Caminito del Rey:

 

Meine Restaurant-Empfehlung für Malaga ist das El Toro an der Strandpromenade an der Straße Muelle Nr.1. Hier schmecken Steak und Fisch lecker und man sitzt herrlich mit freien Blick auf das Hafenviertel. Unbedingt probieren sollte man den Tinto Verrano für 3 Euro. Dies ist ein leichter Wein mit Zitrone, welcher in der heißen Gegend sehr gut den Durst löscht. Der Atun Riojo kostete 20 Euro und der  Bacalao kostete 21 Euro. Eine Flasche Wasser gab es für 2 Euro. Bei Tripadvisor ist dieses Restaurant zu Recht auch sehr weit oben in der Beliebtheitsskala angesiedelt.

 

Es gibt ausgedehnte Strandabschnitte direkt in Malaga mit endlosem Sand, Strand und Meerblick. Mir gefiel es am besten an der Playa de la Malagueta und in der Nähe des Parque del Oeste in Flughafennähe:

 

Die Besichtigung der Burg Gibralfaro ist ein absolutes To Do in Malaga. Diese Burg gehört zu den Top10-Burgen in Spanien. Einige Wege führen hoch zum Castillo und an einigen Stellen hat man schöne Ausblicke auf das Meer und auf den geschäftigen Hafen. Der Weg ist mühsam, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Mein Tipp: Einfach mal das Abendessen im Restaurant ausfallen lassen und stattdessen im nahen Supersol ein langes Weißbrot, spanische Oliven, Rotwein und Chorizo Pamplona holen und dann ein Picknick oben in der Nähe der Burg abhalten. Dann hat man auch diesen Blick von der Burg zum Hafen:

   

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte in Andalusien

  

In Malaga 2011 mit der Burg Gibralfaro

Caminito del Rey 2015

Meine Buchempfehlungen für Andalusien

Das passende Hotel für Malaga gibt es hier. Den passenden Mietwagen für Malaga gibt es hier.

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!