Wanderung am Manoa-Wasserfall und Lyon-Arboretum

Man sollte früh aufstehen, um am Manoa-Wasserfall zu sein. Heerscharen von Touristen machen tagsüber aus dem Trampelpfad dorthin eine Wanderautobahn.

Der Wasserfall befindet sich unweit von Honolulu. Wir sind zu Fuß hingewandert. Das Lyon-Arboretum liegt gleich nebenan. Der Eintritt zum Arboretum war frei. Der Park ist 214 acres groß und gehört zur Universität von Hawaii. 

Mückenspray ist nützlich, wenn man es dabei hat. Ein deutschsprachiges erstklassiges Wanderbuch zum Wandern auf Hawaii gibt es hier unten. Es gibt in diesem Buch auch allgemeine Informationen aller Art über Hawaii. Eine neue Buchauflage ist gerade erschienen.  

         

Der Hawaii-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

Fragen: willi179@web.de

Alle Berichte auf Hawaii

So wird richtig vorgeplant 

Meine Buchempfehlungen für Hawaii

Fragen? willi179@web.de

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

So wird richtig vorgeplant

Meine schönsten Wasserfälle weltweit mit allerdings rein subjektiver Bewertung

Für mich war dies eine der schönen Wanderungen auf Oahu. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muß unbedingt wiederkommen!